Meine Fitzeks

Hallo ihr Lieben.

Heute geht es um meine Leidenschaft der Bücher von Sebastian Fitzek.


 
Wie ihr hier sehen könnt besitze ich fast alle seine Bücher und auch die, bei denen er mitwirkte. Nur wenige sind noch ungelesen. Ein paar einzelne fehlen leider noch, aber die hole ich mir auch noch.

Zur Erklärung: Die Bücher mit den orangenen Punkten sind noch ungelesen. Außer Auris, welches ich diesen Monat gelesen habe. Die Rezension findet ihr im letzten Post. Bisher liebe ich alle Bücher. Zumindest die in seinem Genre. Das Buch die Blutschule, das er als Max Rhode schrieb, ist bisher das einzige, welches mir nicht so sehr zusagt. 

Das Kind wird das nächste sein, was ich lese. Darauf freue ich mich schon sehr. Leider habe ich aktuell einige Bücher, die ich lese. Daher wollte ich dieses nicht noch extra anfangen. Denn ich will mich voll und ganz darauf konzentrieren.

Auf der Leipziger Buchmesse 2019 traf ich Sebastian Fitzek persönlich. Es war toll. Ich stand zwar eine Stunde an, doch ich habe ein Foto bekommen und er signierte mir mein Lieblingsbuch. Flugangst 7a. Ich muss es unbedingt noch einmal lesen. So genial. 





Angefangen hat bei mir alles mit Der Augenjäger. Wobei mir damals nicht bewusst war, dass es ein zweiter Teil ist. Vor dem Lesen merkte ich es zum Glück und legte mir noch Band 1 zu. Der Augensammler. In kürzester Zeit hatte ich es durch. Ich war völlig geflasht.

Danach kaufte ich mir noch mehr. Abgeschnitten war eines der nächsten. Das ist das erste und einzige Buch, das ich besitze, in dem ich Seiten markierte. So oft musste ich lachen wegen Sprüchen und Witzen und das bei dem Thema. Als ich erfuhr, dass das Buch verfilmt wird und auch ins Kino kommt, musste ich ihn natürlich sehen. Ein guter Film. Doch leider nicht so genial wie das Buch. Allerdings war ich sehr froh, dass sie Witze, die ich im Buch markierte, alle im Film zu finden waren und auch sonst nicht viel geändert wurde. Das Buch hatte mich allerdings mehr mitgezogen. 

Seit dem kaufe ich mir jedes Jahr seine Bücher direkt am Erscheinungstag oder ein paar danach.

In einem anderen Post demnächst werde ich noch weiter auf die Bücher eingehen. Also Inhalte, Buchdetails, meine Meinung dazu und natürlich auch eine Autorenvorstellung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es zahlreich lest und natürlich auch über Kommentare und Follower. (Eigenwerbung ist zwar nicht so meins, aber das würde mir zeigen, dass ihr wirklich daran interessiert seid, was ich hier so schreibe.)

Bis zum nächsten Mal

Eure Bettinas Bücherregal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Auris von Vincent Kliesch nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Willkommen

Tops und Flops 2020